max et les autres, Buchvernissage
3. März 2017

Die Spinnerei III in Windisch war Zelle der industriellen Revolution. Schuftete hier einstmals eine gesichtslose Masse aus Frauen, Männern und Kindern, wohnen hier heute lauter Individualisten. Der Schriftsteller Christian Haller spricht in seinem Essay für dieses Buch von einer geschichtlichen Umkehr.

Das Buch «max et les autres» bietet Einblicke in 24 Lofts und Lebens- geschichten, aber auch in die Geschichte der Spinnerei Kunz. Realisiert wurde das Buch durch Bewohnerinnen und Bewohner der Spinnerei III.

Durch den Abend führt Dave Roth, Einwohnerratspräsident von Windisch
Christian Haller* liest aus dem Buch
Apéro Riche mit Spinnereibier aus Unterwindisch

Das Buch-Projekt ‚Max et les autres‘ von und über die Bewohner der Spinnerei 3 wurde am 3. März in gorsser Runde gefeiert. Die Diesel-Halle war zum Bersten voll…

Dave Roth und Max Kuhn
Das Buch Team: Christian Haller, Raffael Bösch, Jonas Curti, Andreas Seibert, Patrick Hellmüller, Susanna Baer, Max Kuhn (leider fehlt Fränzi Äschlimann und Daniel Gendre auf dem Bild)

Das Buchteam
Fotografie: Daniel Gendre und Andreas Seibert
Text: Patrik Hellmüller und Franziska Reist
Konzept und Gestaltung: Susanna Baer
Litografie und Druckvorstufe: Jonas Curti
Projektleitung: Max Kuhn und Raphael Bösch

Vorwort von Christian Haller
Herausgegeben vom Münsterverlag, Basel

* Christian Haller wurde 1943 in Brugg geboren, studierte Biologie und gehörte der Leitung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts bei Zürich an. Er wurde u.a. mit dem Aargauer Literaturpreis (2006), dem Schillerpreis (2007) und dem Kunstpreis des Kantons Aargau (2015) ausgezeichnet. Zuletzt sind von ihm die Romane «Die verborgenen Ufer» (2015) und «Das unaufhaltsame Fliessen» (2017) erschienen. Er lebt in Laufenburg.



Wir danken für die grosszügige Unterstützung
HIAG Immobilien AG
Adrian Streich Architekten AG, André Roth AG, Implenia Schweiz, Raiffeisenbank Wasserschloss

Related Images: